Innovation und Engagement

Ausgezeichnet

Die Sailer GmbH erhielt die Auszeichnung vom Stifterverband aufgrund ihres Einsatzes für Forschung und Entwicklung

Die Sailer GmbH erhielt die Auszeichnung vom Stifterverband aufgrund ihres Einsatzes für Forschung und Entwicklung in der deutschen Wirtschaft bereits in den Jahren 2019 und 2020.

Der Stifterverband ist eine Gemeinschaft von Unternehmen und Stiftungen mit dem Fokus zu beraten, zu vernetzen und Bildung, Wissenschaft und Innovation zu fördern.

Der Stifterverband gehört zu den größten privaten Wissenschaftsförderern in Deutschland. Neben seinem Engagement für akademischen Nachwuchs, exzellente Hochschulen und Spitzenforschung ist es ebenfalls Aufgabe des Stifterverbands, das deutsche Forschungs- und Innovationssystem zu untersuchen und zu bewerten. Dazu führt er im Auftrag des Bundesministeriums für Bildung und Forschung eine jährliche Forschungs- und Entwicklungserhebung durch, in deren Ergebnis das Gütesiegel „Innovativ durch Forschung“ verliehen wird. 

Wir bedanken uns für die Verleihung und die damit verbundene Wertschätzung unserer Entwicklungsarbeit.

Die Sailer GmbH unterhält als erfolgreicher Hersteller von energieeffizienten Geräten eine positive Kundenkommunikation und treibt eigene Forschungs- und Entwicklungsprojekte im Bereich der energieeffizienten Gebäudeinstallation voran. 
Ziel ist es Kunden und Partner bestmöglich bei allen Fragen zukunftsfähiger Lösung zu unterstützen und anzuleiten. 

Diese Innovationskraft wurde bereits zwei Mal vom Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft gewürdigt.